Aktuelles

THE TRUTH mit Manuel Scheidegger

Die Aufgabe des Schauspielers / der Schauspielerin heute ist … das haben wir Manuel Scheidegger gefragt.

 

Manuel ist Philosoph und szenischer Künstler.

In Basel, Hildesheim und Berlin hat Manuel Philosophie und Szenische Künste studiert. Er war zunächst am Theater, so auch in Basel. Hier lernten sich Manuel und Roberto bei der Produktion ‚Pünktchen und Anton‘ unter der Regie von Bruno Cathomas  kennen.

Manuel war als Texter, Theaterregisseur und Drehbuchautor tätig und gehörte zu den Gründern des Berliner Startups ‚digital storytelling‘.

Heute lebt Manuel in Göttingen und widmet sich der angewandten Philosophie und hat ‚Argumented Reality‘ gegründet, ein Netzwerk von Philosoph*innen, Geistes- und Kulturwissenschaftler*innen, Kreativen und Künstler*innen. 

Neben Beratung, Workshops und Seminaren sind spannende neue Formate entstanden, wie Manuels Show ‚Philosophy to Go‚ und Inszenierungen im StartRaum Göttingen

Nehmt Euch die Zeit und schaut auf der Webseite vorbei, um noch viel mehr über die spannende Arbeit von Manuel zu erfahren.

Manuel, herzlichen Dank für Dein Video ❤️ 
Kristina

 

Mit einem Klick auf das Foto kommt Ihr zu Manuels Statement!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.