Aktuelles

THE TRUTH mit Lisa Sommerfeldt

Die Aufgabe des Schauspielers / der Schauspielerin heute ist … das haben wir Lisa Sommerfeldt gefragt.

 

Lisa ist Schauspielerin und Autorin.

Nach ihrem Studium der neueren deutschen Literatur, Geschichte und Philosophie schloss Lisa eine Ausbildung zur Schauspielerin ab. Sie gastierte an deutschen Theatern und spielte in Film- und Fernsehproduktionen mit, so auch als ‚Esther‘ in ‚PASTEWKA‘.

Lisa schreibt Theaterstücke, Hörspiele und Prosa. In ihrer Tätigkeit als Dramatikerin entstehen ihre Texte in enger Zusammenarbeit mit der Dramaturgie und der Regie. Auf ihrer Webseite erfahrt ihr mehr über Lisa.

Im Juli wird Lisas neues Hörspiel ‚wing.suit‘ im WDR gesendet, 11.7.2020, 17 Uhr WDR5 und 19 Uhr WDR3.
Wer schon jetzt etwas von Lisa hören möchte, kann ihr Hörspiel ‚Dorfdisco‚ oder ihren Dialog ‚Der Augenblick‚ aufrufen.

In diesem Jahr wird Lisas erstes Bilderbuch für Kinder mit Illustrationen von Krista Burger erscheinen.

Zurzeit schreibt Lisa an ihrem ersten Roman, für den sie ein Arbeitsstipendium des Landes NRW bekommen hat. Warum es gehen wird, hat sie uns noch nicht verraten. Wir dürfen alle gespannt sein.

Lisa, lieben Dank für Dein Video ❤️ 
Kristina

Ein Klick und Ihr seht Lisas Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.